Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Herbstzeit – Erntezeit – Erlebniszeit…

Unzählig gefüllte Ernte-Dank Körbchen, Kartoffelmännchen, selbstgebackenes Brot, von Eltern gestaltete Fotogeschichten vom Säen zum Ernten und Blumen zur Herbstpflanzung schmückten in der Erntedankwoche den gesamten Flur unserer Kita und waren tolle Gaben unserer Eltern.

Ein wunderschöner Anblick für alle, die unser Haus betraten! Jeder ließ sich etwas ganz Besonderes einfallen. Die Vielfalt, der Ideenreichtum und die Freude der Kinder waren Spitze! Ein großes Dankeschön an alle!

Unsere Kinder haben jede Menge Möglichkeiten, sich im Kochen, Salate und Smoothies machen, Basteln und Pflanzen auszuprobieren. Ob Zucchini-Kartoffelpuffer, Kürbissüppchen oder Smoothies – Selbstgemachtes schmeckt immer!

Auch die Geschichte „vom Rübchen“ durfte natürlich nicht fehlen. Mehrmals spielten die Kinder sie wie kleine Schauspieler und mit voller Begeisterung nach.  Auch wenn die Erntedankwoche inzwischen vorüber ist, wir sind immer noch in Obst-Gemüse-Ernte-Modus!   Es gibt noch viel zu tun und wir freuen uns darauf!

Die Kinder und Erzieher vom Wirbelwind

zur Galerie

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen