Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem

dachten sich die Kinder und Erzieher und ruck – zuck machten sie einen „Haushaltstag“ in unserer Kita.

Mit Wasser, Bürsten und kleinen Scheuerschwämmen machten sich sogar die „Jüngsten“ ans Werk, um ihre Spielsachen zu säubern. Der Spaß war vorprogrammiert, durfte im Freien doch auch ordentlich getropft werden. Die Kinder waren begeistert dabei kleine Bausteine, Autos und diverse andere Plastespielsachen zu schrubben. Die Sonne half uns beim Trocknen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Alles strahlt wie neu!

Bei den größeren Kindern galt es einige Tage zuvor Tische und Stühle zu säubern, um alles einmal so richtig gründlich zu reinigen. Auch sie hatten Freude und viel Elan an ihrem „Haushaltstag“.

Ganz bestimmt werden wir den „Haushaltstag“ wiederholen, denn für unsere Kinder ist das bisschen Haushalt wirklich kein Problem … sagen wir Erzieher.

zur Galerie

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen