Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Hurra ich bin ein Schulkind…

So singen die Vorschulkinder und freuen sich auf den allerersten Schultag.

Doch bevor es soweit ist, gilt es erst mal Abschied von der wunderschönen Kindergartenzeit zu nehmen.

Aus diesem Grund fuhren unsere Schulanfänger im Juni zum ZUCKERTÜTENFEST nach Dresden. Schon viele Tage zuvor war die Aufregung bei den Kindern und auch bei den Eltern zu spüren!

Die Zugfahrt war für die Kinder ein ganz besonderer Höhepunkt. Als dann auch noch eine Fahrt mit dem etwas kleineren Exemplar – der Parkeisenbahn – auf dem Plan stand, waren die Kinder vollauf begeistert. Der Besuch eines schönen Spielplatzes und ein Picknick an selbigem Plätzchen rundeten den Ausflugstag in Dresden vollendens ab.

Ihre Zuckertüten waren unterdessen im Knappenroder Kitagelände am legendären Zuckertütenbaum gewachsen. Die Eltern warteten dort auf die Rückkehr der Kinder und hatten im Vorfeld für ihr eigenes Kind ein Gedicht verfasst, welches ebenfalls am Baum hing.

So stand der feierlichen Zuckertütenübergabe nichts mehr im Wege. Freude, aber auch ein wenig Wehmut begleiteten Kinder, Eltern und Erzieher.

Nun sind es wirklich nur noch wenige Kindergartentage bis wir endgültig von unseren Vorschulkindern Abschied nehmen und einen GUTEN START INS SCHULLEBEN wünschen.

Das Team der Kita Wirbelwind 

 

   

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen