Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Der Startschuss für unser VORLESEPROJEKT 2018 ist gefallen

Am sonnigen Nachmittag des letzten Februartages herrschte in der Kita „Wirbelwind“ große Aufregung. Hatte sich doch ein „echter“ Geschichtenerzähler angesagt. Pünktlich um 15.00 Uhr starteten die Kinder mit einer lauten Begrüßungsrakete das neue Vorleseprojekt mit Dietmar Michaelsen, einem freiberuflichen Journalisten, der sich den Kindern selbst als „Sprecher“ vorstellte. Unser Kita, eine Integrationseinrichtung, hatte sich um die Teilnahme an diesem literarischen Sprachprojekt, das unter der Schirmherrschaft der Aktion Mensch steht, beworben und bekam die Zusage bis zum Jahresende wöchentlich daran teilnehmen zu können!
Gemeinsam mit Kindern, Eltern und Erziehern stellte uns der „Geschichtenerzähler“ sich selbst, seinen Freund Papalapap und das spannendes Kinderbuch „Tiefseedoktor Theodor“ vor. Alle waren hellauf begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Vorlesenachmittag nächste Woche. Ein tolles Projekt nimmt seinen Lauf…
 
Das Team der Kita „Wirbelwind“

zur Galerie

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen