Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Schöne Vorweihnachtszeit

Die Sport- und Bewegungskitas des SBLS „Sausewind“ und „Wirbelwind“ folgten gern dem Aufruf am Buß- und Bettag, den 16.11.2016 des Pflanzenhof Schulze „Aktion Weihnachtsbaum- schön geschmückt“.

Mit Vorfreude auf diesen Tag wurden eifrig von den Kindern, Eltern und Erzieherinnen bunter Baumschmuck wie Sterne und Engel aus Nudeln und Notenpapier, vergoldete Zapfen, kleine Glöckchen aus Joghurtbechern, Wichtel und Schneemänner aus Nüssen und anderer funkelnder Schmuck in den Kitas gebastelt.

So konnten die vom Pflanzenhof Schulze gesponserten 1,80 Meter großen Nordmanntannen von den Familien mit viel Spaß und Begeisterung geschmückt werden.

Am Ende erstrahlten unsere Bäume im wunderschönen Lichterglanz.

Bei Apfelpunsch, Bratwurst, Kaffee und leckeren Quarkbällchen wurden alle Bäume noch einmal bewundert. Die vielen Besucher waren begeistert von dem liebevoll gefertigten Baumschmuck und konnten ihren Favoriten wählen.

Nun hoffen wir, dass bis zum 20.11.2016 noch viele Stimmen eingehen.

Danach werden unsere Weihnachtsbäume in unseren Kindertagesstätten aufgestellt und leuchten dort noch bis zum Weihnachtsfest.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Pflanzenhof Schulze für die wunderschönen bereitgestellten Nordmanntannen bedanken, sowie den Eltern Danke sagen, die es uns ermöglicht haben, an der Aktion teilzunehmen und mit ihren Kindern an diesen Tag vor Ort waren.

Sollten wir am Ende zu den Gewinnern zählen, werden sich unsere Kitas den erworbenen Preis teilen.

Einen schönen Start in die besinnliche Adventszeit

wünscht das Team der Sport- und Bewegungskitas

 

zur Galerie

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen