Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Unser Teamausflug nach Bautzen

Am Freitag, den 15.11.13 um 16.00 Uhr traten die Mitarbeiter der beiden Sport- und Bewegungskitas des Sportbundes Lausitzer Seenland Hoyerswerda e.V. ihren diesjährigen „Weihnachtsausflug“ an.

Obwohl die Vorweihnachtszeit noch etwas auf sich warten lässt, waren alle Mitfahrer schon in vorweihnachtlicher Wochenendstimmung.

Die Eltern unserer beiden Kitas hatten es uns ermöglicht, bereits kurz nach 16.00 Uhr loszufahren, denn alle Kinder wurden pünktlich abgeholt.

Dafür herzlichen Dank an alle unsere Eltern.

Mit dem Taxibus, den uns unser Träger „sponserte“  J ging die Fahrt nach Bautzen.

Im Bautzener Senfmuseum fanden  alle Mitarbeiter den individuellen Senf für jedes Gericht, jeder konnte seinen „Senf“ dazugeben und wir erfuhren viel Wissenswertes über dieses langjährige Bautzener Traditionsunternehmen.

Nach dem anschließenden geführten Stadtrundgang hatte alle  schon Appetit auf das leckere 3 – Gänge – Menü in der Senfgaststätte und vor allem Durst auf etwas „Heißes!“

Natürlich konnten wir dort spezielle Senfgerichte kosten.

Die Zeit verging wie im Fluge und pünktlich um 22.00 Uhr war unser kleiner Bus zur Stelle und  wir alle starteten frohgelaunt ins Wochenende.

Gemeinsame Unternehmungen fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl und wir danken unserer „Kulturverantwortlichen“ Manuela Seifert für die gelungene Organisation dieses Tages.

Das Team der Kitas „Sausewind“ und „Wirbelwind“ des SBLS in Hoyerswerda

Zur Galerie

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen