Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Advent, Advent,…

weihnachtsmann-2012-23

Ja, jetzt ist sie fast vorbei, die schöne Vorweihnachtszeit und Weihnachten steht vor der Tür. Viel zu kurz ist diese Zeit und trotzdem haben wir eine Menge erlebt und unternommen. Wir haben unser Haus weihnachtlich geschmückt, für den Weihnachtsbaum Schmuck selbst gestaltet und Tischschmuck gebastelt. An der Bastelaktion vom Globus Hoyerswerda haben wir ebenfalls teilgenommen, dort hieß das Thema: Tischschmuck. Sicher erwarten uns von dort wieder kleine Geschenke für die Teilnahme, wir sind schon neugierig.

Auch unsere Eltern waren dieses Jahr sehr kreativ, sie haben den Nikolaus fleißig unterstützt und ihm beim Gestalten und Verzieren der Nikolausschatztruhen geholfen. Der Nikolaus hat sie dann mit Leckereien für uns gefüllt und in unsere geputzten Stiefel gesteckt. Wir haben vielleicht gestaunt, als wir diese wunderschönen Geschenke fanden und unsere Kleinsten konnten es kaum erwarten eine Kostprobe zu nehmen.

„Oh es riecht gut, oh es riecht fein….“, dieses Lied haben wir sehr oft in unserer Küche gesungen, die sich öfter in eine Backstube verwandelte. Wir kleinen Bäcker haben leckere Plätzchen gebacken und natürlich auch genascht. Aber nicht nur dieses Lied haben wir gesungen, schon im November haben wir begonnen, ein Programm für den Weihnachtsmarkt in Knappenrode am 1. Advent einzuüben, um es dem Weihnachtsmann und allen Gästen vorzutragen.

Unser hübsch geschmücktes Lausitzcenter haben wir Großen spontan an einem Vormittag besucht und gestaunt, wie schön es auch in diesem Jahr wieder erstrahlt. Das Wetter war erfreulicherweise auch auf unserer Seite und hat dafür gesorgt, dass wir viel Schnee bekamen und rodeln gehen konnten. In unserem Garten hatten wir alle viel Spaß im Schnee.

Doch der Höhepunkt war unsere Weihnachtsfeier am 17.12.12. Ein Liedermacher stimmte uns auf Weihnachten ein, sang lustige Lieder und Weihnachtslieder mit uns und sorgte für eine gute Stimmung bis plötzlich der Weihnachtsmann vor der Tür stand. Eine Aufregung war zu spüren und  einige trauten sich sogar vor ihm zu singen oder ein kleines Gedicht aufzusagen. Doch das Auspacken des großen Sacks war am schönsten, viele Geschenke haben wir vom Weihnachtsmann bekommen, Danke , lieber Weihnachtsmann!

Allen wünschen wir eine wunderschöne  und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr!

Zum Bildern!!!

 

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen