Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Welcher Kürbis war der Schönste?

Diese Frage zu beantworten hatten wir uns leichter vorgestellt, als wir Anfang Oktober zu unserem Wettbewerb: „Wer hat den schönsten Kürbis?“ zu einem Aufruf starteten. Auf dem Land ist es doch eher üblich, sein Haus mit schönen Kürbissen zu schmücken und wir konnten bei unseren Spaziergängen einige Kürbisse bewundern, warum also nicht auch in unserem Kindergarten. So entstand die Idee zu diesem Wettbewerb. Einige Tage ließen wir allen Zeit, um Ideen zu sammeln und ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Kaum zu glauben, dass wir am Stichtag des Wettbewerbes 15 hübsche Kürbisse bewundern konnten, unsere kleine Ausstellung zeigt es. Ob Baby, Maus, Cowboy oder leuchtendes Monster, um nur einige Kunstwerke zu nennen, alle konnten sich sehen lassen. Natürlich gab es auch eine Jury, die den schönsten Kürbis nun küren sollte. Doch vergeblich, alle Kürbisse waren so gut gelungen, dass wir keinen „Schönsten“ finden konnten.

Deshalb:  Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle Teilnehmer!

Wir können uns heute noch an einigen Exemplaren erfreuen!

no images were found

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen